Neubau
Glaubten-Areal
Navigations-Menü

zurück zur Übersicht

Der Rohbau ist vollendet

19.05.2023  │  Aktuelles

Der Neubau auf dem Glaubten-Areal hat nun seine vorgesehene, stattliche Höhe erreicht. Das Foto unten vom aktuell eingerüsteten Kirchturm des Kirchenzentrums Glaubten aus zeigt das auf eindrückliche Weise.

Dank des milden Winters konnte der Rohbau termingerecht fertiggestellt werden. Drei Dächer sind bereits abgedichtet und ein Grossteil der Fenster montiert.

Im Gebäudeinneren schreitet der Einbau der Gewerke der Haustechnik wie Lüftungen, Sanitärleitungen und elektrische Installationen planmässig voran. Zudem werden die inneren Trennwände gemauert. Sie vermitteln bereits jetzt einen guten Eindruck von den grosszügigen Räumen – insbesondere im Erdgeschoss des Sozialwerks Pfarrer Sieber.

Als nächstes folgen nun die Arbeiten an der Fassadenverkleidung und der Innenausbau mit Unterlagsböden, Deckenverkleidungen und weiteren Ausbauten.

Foto: Heinz Brühlmann

von 1